Anhängerkupplung (AHK) am Citroën ë-C3, Anhängelast und Stützlast

  • Bisher gab es nur einen Prototyp des Citroën ë-C3 zu sehen und die Frage nach einer Anhängerkuppunk (AHK) konnte von keinem der Tester/Vorführer beantwortet werden. Hier scheint man seitens Citroën noch zu schauen, was man wie umsetzen kann bzw. was auch zugelassen werden kann. Aufgrund der angegebenen Zuladung von 450kg, könnte theoretisch zumindest ein kleiner Anhänger gezogen werden. Was ebenso möglich wäre wäre eine zulässige Stützlast mit der man zumindest einen Fahrradanhänger an einer Anhängerkupplung befestigen könnte.

    Hier müssen wir uns aber erst noch etwas gedulden um die abschließenden Daten zum Citroën ë-C3 zu erhalten.

    Gruß
    Joaquin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!