Mein Händler sagte mir, da kann man nichts machen.
Im Dezember werde ich wieder an die Schnellladesäule fahren. Dann schaue ich mal, ob ich dann über 36 kw komme...
Mein Händler sagte mir, da kann man nichts machen.
Im Dezember werde ich wieder an die Schnellladesäule fahren. Dann schaue ich mal, ob ich dann über 36 kw komme...
Sehe ich auch so. Mehr wie 11kw Wechselstrom ist doch nicht möglich.
Ups, bei mir sieht es ganz anders aus...
Ich meine, auf dem Bildschirm nach unten wischen.
Einmal nach unten wischen, dann wird die Anzeige aktualisiert.
Zumindest für 2025 wurde mir der Betrag fest zugesichert.
Moin, ich habe es über CHECK24 gemacht. Das ist unkompliziert, und seriös.
Ich habe im Sommer zweimal eine Schnellladung gemacht, und bin beide Male nicht über 36 KW gekommen. Enttäuschend...
Mein Werkstattmeister sagte mir, das die AHK lieferbar ist. Er jat eine bestellt, die soll dann erstmal probeweise verbaut werden, um zu schauen, ob wirklich alles funktioniert. Erst danach werden Einbausätze für mich und andere Kunden bestellt. Ein Termin ist aber schon mal für den 12.11. geblockt. Bin mal gespannt...
Die Klappe kann man nicht verriegeln!
Das stimmt tatsächlich. Ich habe es eben an der roten Ampel ausprobiert und konnte die Bremse loslassen. Warum kann das nicht immer so sein?
Wir haben seit dem 16. Juni 2700 km geschafft und sind insgesamt auch sehr zufrieden.
Die rechte Rückleuchte war von innen einmal beschlagen, der mittlere Gurtwarner piept, wenn hinten rechts jemand sitzt, und die Airbagleuchte oben nervt bei der Fahrt im dunkeln. Das Display vom Touchscreen könnte im Nachtmodus gerne etwas dunkler einstellbar sein. Ansonsten bis jetzt keine weiteren Mängel oder Auffälligkeiten.
Ansonsten warte ich sehr auf die Anhängerkupplung und hoffe auch, das die Vorwärmung im Herbst doch noch kommt.
Im November kommen noch Ganzjahresreifen auf die Alufelgen.
Gruß aus Kiel
Genauso ist es. Und wenn man das Fahrzeug mit dem Zweitschlüssel öffnet, muss man die elektrischen Spiegel von innen ausfahren. Laut Händler bleibt das auch so.
Moin, ich konnte die Connect-Dienste in den esten Wochen auch nicht verbinden und habe mühsam über 2 Telefonate mit Stellantis Kontakt aufgenommen. Ich bekam als Antwort, das ich mich mit einer Bearbeitungsnummer an meinen Händler wenden soll. Der hat dann von Stellantis gesagt bekommen, er soll irgendeine Elektronikeinheit zum Tausch bestellen.
Kurz darauf habe ich dann hier im Forum von dem Update erfahren, welches ich vorher in der App nicht gesehen habe. 2 Tage nach dem Update funktionierten dann die Connect-Dienste plötzlich, also Connect One, sowie verzögertes Laden incl. Anzeige des Ladezustands, und E- Routes
Das läuft bei Stellantis mit der Software wirklich noch nicht rund.
Wir sind bis jetzt 2500 km gefahren und hatten noch keine Reifendruckwarnung.
Die Verkehrszeichenerkennung ist nicht sehr zuverlässig und erkennt nicht alles korrekt. Ich schalte sie zur Zeit immer ab.
Welche Allwetterreifen werden denn ab Werk montiert? Wie sind die Fahrgeräusche? Ich konnte bei meiner Bestellung im Januar noch nicht wählen und werde im Spätherbst auf meinen Alufelgen von Sommer-auf Allwetterreifen wechseln.
Bei mir waren es an einer 50 kw Säule 26 kw, und an einer 300 kw Säule (100 kw Säule war nicht verfügbar) waren es nur 36 kw bei Temperaturen etwas über 20 Grad. Eindeutig zu wenig. Das sagt sogar mein Händler. Er will das überprüfen lassen.
Der Lüfter war beide Male nicht zu hören.
Zu Hause lade ich mit meiner Lidl Wallbox (war vor einiger Zeit für 149 € im Angebot) nur einphasig. Ich hatte in meinem Erdkabel zum Schuppen nur eine Phase frei. Aber abgesichert mit 16 A lade ich die Nacht über konstant und störungsfrei mit 3,6 kw, und morgens ist der Akku voll.
Ich bin mit 23 % an die Ladestation gefahren. Die knapp 35 kw Ladeleistung haben sich bis 79 % nicht verändert. Stimmt, an der Temperatur kann es nicht liegen. Aber am neuen Akku? Ich bin zwar kein Experte, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe meinen Max gestern zum ersten Mal geladen. 50 kw Ladesäule, aber nur knapp 35 kw kamen raus. Das habe ich auch nicht verstanden. Allerdings ging die Ladeleistung dann, so wie es sein soll, bei 79 % runter. Zuvor musste ich mehrere Versuche zum laden machen. Im Fahrzeug stand auf dem Display jedes mal nach wenigen Sekunden "Ladevorgang abgebrochen". Keine Ahnung, woran es lag. Plötzlich funktionierte es, ohne das ich etwas anders gemacht habe. Entriegelt hat er aber jedes mal korrekt.
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