Was kann ich tun wenn das TouchDisplay nicht mehr beim Anlassen startet ?
Touchdisplay bleibt schwarz
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Hatte ich auch schon, Schlüssel abziehen und nach ein paar Minuten neu starten oder einfach ohne Screen fahren
-
Bei uns ist der Bildschirm kürzlich im Citroen Logo hängen geblieben, nach ein paar Minuten war er dann schwarz. Und kurz danach hat es normal gestartet.
-
Leider hat Schlüssel abziehen/Motor neu starten gestern noch nicht geholfen.... hoffe noch das es sichs über Nacht anders überlegt... aber naja, doof das es grad vor der Feiertagen passiert und die Werkstatt samstag auch geschlossen hat.
Bekannter meinte vll ist auch ne Sicherung kaputt, aber da trau ich mich auch nicht selber ran bei dem neuen Auto....
-
Moin,
Ich hab die gleiche Frage, aber "andersrum":
Ich möchte, dass der Bildschirm dunkel bleibt und nicht bei jedem Starten s o f o r t das Radio losdududelt. Man kann das Ding während der Fahrt ausschalten und durch wischen wieder starten. Gibt's den Modus auch als Grundeinstellung?
-
Habe aus genau dem gleichen Grund auch schon gesucht - und nichts gefunden.
Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Optionen, die nach dem Drücken des "Aus"-Schalters erscheinen? Bei mir machen beide auf den ersten Blick das Gleiche.
-
Hallo, wir ähnliche Probleme. Meistens bleibt es beim Logo hängen. Laut Werkstatt rühren viele Probleme daher, dass man den Schlüssel ein zwei Millimeter zurückdrehen musst. Aber eine Lösung ist das nicht.
Viele weitere Probleme. Zum Beispiel öffnet sich mal der Kofferraum nicht, mal lässt sich die Beifahrertür nicht öffnen. Heute hat sich mach dem Start des Motors das Auto verriegelt und die Spiegel sind eingefahren. Auch beim losfahren blieben die eingefahren. Seit heute zeigen urplötzlich alle 4 Reifen einen Druckverlust an.
Die Tage ließ sich kein Gang einlegen. Status heute absolute Katastrophe. Aber die Werkstatt ist bisher ratlos.
Frank
-
Na, ich reihe dann auch mal unseren neuen C3 mit in den "Displayausfällen" ein; erst blieb das Ding im Logo hängen, zeigt dabei aber zumindest noch ein Bild der Rückfahrkamera an. Nach einem Neustart des Fahrzeuges bleibt das Ding jetzt allerdings komplett dunkel. So langsam aber sicher könnte man ja doch schon einen dicken Hals bekommen ...
-
Na, ich reihe dann auch mal unseren neuen C3 mit in den "Displayausfällen" ein; erst blieb das Ding im Logo hängen, zeigt dabei aber zumindest noch ein Bild der Rückfahrkamera an. Nach einem Neustart des Fahrzeuges bleibt das Ding jetzt allerdings komplett dunkel. So langsam aber sicher könnte man ja doch schon einen dicken Hals bekommen ...
... kleiner Nachtrag: Nach ca. 20 Minuten Wartezeit ist die Funktion des Displays wieder da. Trotzdem kein Zustand, bin mal auf das Gespräch mit dem Service des Händlers gespannt.
-
-
So, habe dann mal das aktuelle Update 3.41.12 (laut Citroen App / macOS) installiert.
Mein Max hat ja auch eine Menge Bugs, aber dass das Display dunkel bleibt, hatte ich bislang noch nicht 🤷🏼♀️.
Aber hier schreiben außer dir noch einige von einem Update - ich habe eines nach Erhalt des Autos im März gemacht und seitdem zeigt mir die Citroen-App keines mehr an, siehe Foto. Muss ich woanders danach suchen? 🤔
-
Versuch es mal mit der Citroen Update App über den PC
Grüße!
-
Kurze Rückmeldung; trotz Update 3.41.12 blieb das Display unseres C3 heute zweimal nach kurzen Fahrtpausen beim Start im Citroën Logo hängen. Doof und ärgerlich 😠
-
Bei mir fährt das System hoch, Radio bleibt stumm und nach ca. 2 Minuten erfolgt ein Neustart. Das Ganze in Endlosschleife. Es nervt.
-
Bei mir fährt das System hoch, Radio bleibt stumm und nach ca. 2 Minuten erfolgt ein Neustart. Das Ganze in Endlosschleife. Es nervt.
Ich kann wirklich nicht verstehen warum Citroen ein unausgegorenes System überhaupt eingebaut hat. Testen die die Sachen denn nie über eine längere Zeit? So langsam habe ich auch die Nase von den ganzen "Überraschungen" voll und wenn das so weitergeht, werde ich mit dem Fahrzeug bestimmt nicht alt, trotzdem ich den C3 sonst wirklich gelungen finde.
-
Der Grund wird sein, dass sie die Markteinführung nicht länger hinauszögern konnten/wollten und bedingt durch Sparmaßnahmen Seitens Stelantis die Softwareentwicklung etwas schleppend verläuft...
-
Der Grund wird sein, dass sie die Markteinführung nicht länger hinauszögern konnten/wollten und bedingt durch Sparmaßnahmen Seitens Stelantis die Softwareentwicklung etwas schleppend verläuft...
Hmmm ... das ist doch genau das, was ich kenne. Da kommt wegen der Markteinführung und des Zeitdrucks der Chef-Chef zum Chef und sagt: in drei Wochen IST die Software fertig. Punkt. Und das Resultat sehen dann die Kunden, wie immer.
-
Es handelt sich dabei um eine sogenannte "Bananensoftware". Die reift beim Kunden......
-
Es handelt sich dabei um eine sogenannte "Bananensoftware". Die reift beim Kunden......
Hoffen wir zumindest, dass sie noch reifen wird - sprich Updates bekommen wird. Und nicht ewig so bleiben wird (ich finde nämlich, sie ist schon sehr lange gleich und nicht nachgebessert…).
-
Hoffen wir zumindest, dass sie noch reifen wird - sprich Updates bekommen wird. Und nicht ewig so bleiben wird (ich finde nämlich, sie ist schon sehr lange gleich und nicht nachgebessert…).
Wie hier geschrieben ist mir das Display unmittelbar nach der Installation des Updates 3.41.12 zweimal hängen geblieben. Seit dem 30 August gab es damit allerdings keine Probleme mehr. Das darf natürlich auch gerne so bleiben.

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!