Haben den eC3 seit Mittwoch und wollten gestern Abend (Freitag) mal mit der ganzen Familie weg.
Alle hatten wunderbar Platz. Ich hab im Vorfeld noch die Citroen-App installiert und dabei das Fahrzeug mehrmas ein-und ausgeschaltet... möglicherweise zu viel...
Auf jeden Fall, als wir dann los wollten, bekam ich den Motor nicht `an`. Bzw. auf Ready. (Man müsste dazu den Schlüssel drehen und das Bremspedal drücken).
Nach mehrmaligen Versuchen stand dann auf dem Display: Fehler Elektroantrieb: Fahrzeug reparieren lassen
.
Wieder aus, wieder ein, dann wieder `Bremspedal drücken` usw. Zwischendurch dann wieder Fehler Elektroantrieb...
Wir haben dann aufgegeben und den Assistant-Knopf gedrückt. Vielleicht können die ja aus der Ferne helfen...
Die haben dann aber nur einen Pannendienst bestellt.
Ich wollte dann während dem Warten das Auto schliessen (schliessen per Fernbedienung tat auch nicht mehr...das Auto stand zu Hause,war nicht so schlimm).
Nachdem mich der Pannendienst kontaktiert hatte um zu sagen, es dauere noch ein wenig, ging ich nochmals zum Auto und hab aus Jux auf dem Schlüssel die Schliessentaste gedrückt. Hat funktioniert
.
Geht ev. auch der Rest wieder
? Ins Auto rein und voilà. Alles tut. Einschalten mit READY geht auch. Auto fährt.
Ich hab dann den Pannendienst abbestellt und wir haben den Familienausflug erfolgreich umgesetzt
.
Sprich: sollte bei jemandem mal das Auto nicht tun. Schlüssel raus und 15 Minuten warten. Vielleicht erholt sich das System von selbst wieder.![]()