Hallo, hat der eC3 eine Notentriegelung (wo) für das Ladekabel?
Vielen Dank!
Hallo, hat der eC3 eine Notentriegelung (wo) für das Ladekabel?
Vielen Dank!
Dieselbe Frage habe ich auch. Weder die Citroen Hotline (über Pannenruf im Auto) noch zwei Vertragshändler konnten mir die Frage beantworten. Mit einem Werkstattleiter haben wir alle möglichen Stellen abgesucht, aber nichts gefunden. Ich fürchte, es gibt keine Notentriegelung.
Ich habe das gleiche Problem, lässt sich ja so nicht mehr laden. Und nun?
Hallo, verstehe ich das richtig: Der schöne C3 ist jetzt mit dem Kabel an die Wallbox gefesselt und fahren ist nicht?
LG Guido
Ach, ok, ichv glaub ich hab's kapiert, die Klappe lässt sich nicht entriegeln. Auch nicht besser...
LG Guido
Hat jemand Erfahrungen?
In einem italienischen Forum gibt es einen Hinweis. In der Klappe sind diverse Aufkleber mit Symbolen. Dort ist auch im Kontext zur Entriegelung eine Anweisung, die Zündung bei gedrückter Bremse zu bedienen. Das ist im Handbuch so nirgends beschrieben.
Ohne die Bremse zu treten kann ich das Auto ja eh nicht starten 🤔
Ich korrigiere : Man soll starten. Und das geht natürlich nur bei gedrückter Bremse...
Das Problem mit der Entriegelung hatte auch schon (2 mal an der gleichen DC Säule). Bei mir hat jeweils folgendes geholfen. Im Auto den Knopf für die Türentriegelung betätigen. (Ein/Auschalten). Die Ladekarte und die Stoptaste an der Ladesäule allein reichte nicht. Es gibt aber auch Schnellader da funktioniert alles ohne Probleme. Manchmal ist nach Ladekarte Stop Taste an der Säule noch das öffnen der Autotüre erforderlich. Mit freundlichen Grüßen rollon
In diesem Video ist bei der Kapitelsprungmarke 15:15 "Hilfe, der Ladestecker geht nicht raus" etwas zu finden.
Zur DC Ladung gibt es auch den Hinweis bei Trennproblemen die Kombitaste (Ladeverzögerung/Trennung der DCLadung) ca. 20 sec. zu drücken.
Vielen Dank, aber leider ist es verriegelt, so dass das Ladekabel nicht einzustecken ist.
Auch dafür haben die italienischen Leidensgenossen etwas mitgeteilt.
Auch dafür haben die italienischen Leidensgenossen etwas mitgeteilt
Grob übersetzt
Platzieren sie den Ladestecker (angeschlossen an das 220/380v Netz) mittig am Verriegelungsfinge, sodass PP Kontakt hat. Schalten Sie die Zündung ein.
Der BEPR Verriegelungsfinger wechselt in die entriegelte Position. Das Fzg kann wieder geladen werden.
Heute Morgen Ladung an AC Säule. Danach Ladekabel blockiert. (Das erste mal an einer AC Säule). Auto verrieglt/entriegelt danach ok. Es scheint nicht nur DC Säulen zu betreffen.
Heute Morgen Ladung an AC Säule. Danach Ladekabel blockiert. (Das erste mal an einer AC Säule). Auto verrieglt/entriegelt danach ok. Es scheint nicht nur DC Säulen zu betreffen.
Mit dem Schlüssel oder der Taste für die Entriegelung am Armaturenbrett?
Taste für die Entriegelung am Armaturenbrett.
Moin,
Frage: bei mir ist die Klappe vor dem Ladestutzen niemals verriegelt. Egal ob das Auto abgeschlossen ist oder nicht, ich kann die Klappe immer durch Drücken öffnen ( Push to Open ). Soll das so?
Ist bei mir auch so. Und es gibt auch mechanisch gar keine Vorrichtung an der Klappe, mit der sie verriegelt werden könnte. Ist also offenbar gewollt so (bzw. die Klappenverriegelung wurde eingespart).
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!