Ist Dir ein Rückruf zum Citroen eC3 bekannt, bzw. hast du Post von Citroen oder deinem Händler erhalten?
Informationen zu Produktmängeln oder Serviceaktionen bitte hier bekannt geben.
Ist Dir ein Rückruf zum Citroen eC3 bekannt, bzw. hast du Post von Citroen oder deinem Händler erhalten?
Informationen zu Produktmängeln oder Serviceaktionen bitte hier bekannt geben.
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
Hallo zusammen,
nur zur allgemeinen Info, vielleicht mag ja der/die eine oder andere aktiv bei seinem/ihrem Autohaus nachfragen, falls er/sie noch nicht angeschrieben wurde…
Wir hatten gestern unseren „Max“ (Zulassung April 25) beim Händler wegen einer Rückrufaktion betreffend 3 Aktionen:
1. Update Infotainment -> was genau geupdated/verbessert wurde, konnte man uns nicht sagen (wir konnten anschließend auch keine Änderungen feststellen)
2. irgendetwas am Fahrersitz (unserer war nach Überprüfung nicht davon betroffen)
3. Dichtungen Vorder- und Heckscheibe (auch hier war unserer dann wohl nicht unter den Betroffenen)
Wie gesagt… vielleicht für manch einem hier im Forum interessant. Mehr Details zu den einzelnen Aktionen habe ich aber leider nicht…
Schöne Grüße!
E-C3 Rückruf offiziell von Citroen vom 31.10.2025 über meine Werkstatt:
Die hinteren Radlager müssen ausgetauscht werden. In die Radlager kann Wasser eindringen und müssen deshalb ersetzt werden. Teile sind bestellt aber noch nicht lieferbar.
Bin gespannt wie lange das dauert.
E-C3 Rückruf offiziell von Citroen vom 31.10.2025 über meine Werkstatt:
Die hinteren Radlager müssen ausgetauscht werden. In die Radlager kann Wasser eindringen und müssen deshalb ersetzt werden. Teile sind bestellt aber noch nicht lieferbar.
Bin gespannt wie lange das dauert.
Danke für die Info! Wann wurde Deiner gebaut? Welches Modell?
Danke für die Info! Wann wurde Deiner gebaut? Welches Modell?
Ich habe einen eC3 Max. EZ Anfang März diesen Jahres.
Prima, meiner ist vom 3.3.25. Die Abarbeitung der Mängelliste wird nicht kürzer.Jedenfalls sorgen wir für Vollbeschäftigung in den Citroën Werkstätten.
Hab bislang keine Info zum Rückruf erhalten. Gebaut 05/25.
Hab bislang keine Info zum Rückruf erhalten. Gebaut 05/25.
Wir haben unsere eC-3 Max Ende Mai übernommen und haben auch noch keinen Rückruf.
Wir haben unsere eC-3 Max Ende Mai übernommen und haben auch noch keinen Rückruf.
Bei mir Bau im April, und Zulassung Anfang Mai, und ebenfalls kein Rückruf.
Unser wagen war heute in der Werkstatt wegen eines nervigen klapperns hinten links (noch nicht behoben weil bei der Probefahrt nichts wahrgenommen wurde). Zusätzlich auch wegen langsamer Schnellladung (maximal 35kw bei 22 Grad Außentemperatur).
Bei Abholung wurde uns dann mitgeteilt das zwei Rückrufe offen wären, in der App wurde mir kein Rückruf angezeigt.
Ein Rückruf war ein Softwareupdate das durchgeführt wurde, keine Änderung wahrgenommen.
Und der zweite sind die hinteren Radlager.
Wird dann zusammen mit der Ladeeinheit getauscht wenn Material geliefert wurde.
Letzte Woche hat es unseren e-c3 max erwischt. Ich stand am Schnelllader und konnte nicht mehr losfahren. Alle Tricks halfen nicht. Auto zum Händler abgeschleppt. Ursache ist laut Händler die Ladebuchse am Auto. Sie muss erstetzt werden. (Lieferfrist ??) Ich werde also im Moment auf das Schnellladen verzichten...
Ich werde also im Moment auf das Schnellladen verzichten...
Das heißt, die AC-Ladebuchse sowie Dein Auto funktionieren noch? Nur die CCS-Buchse nicht mehr?
Wie hat der Händler das Auto denn wieder flott bekommen, nachdem es ja bei Dir nach dem CCS-Ladeversuch offenbar nicht mehr wollte, und Du es abschleppen lassen musstest?
Dazu hat sich der Citroen Spezialist beim Händler trotz Nachfrage nicht genau geäussert. Offenbar hat der Händler ein Schreiben von Citroen und das Problem ist bekannt. Die AC-Ladebuchse haben sie in der Werkstatt getestet und soll funktionieren...
Das wird dann wohl die nächste Rückrufaktion werden ...
Das wird mir allmählich etwas viel an unausgereiften oder qualitativ schlecht umgesetzten Lösungen. Zumal mein Händler mich erneut seit zwei Wochen hängen lässt hinsichtlich der Frage, was man sich nun einfallen lässt in Sachen Ersatzauto, weil jetzt eigentlich Liefertermin wäre, ich das Auto aber voraussichtlich erst im März (!) erhalten werde. Mein derzeitiges Auto geht im Januar zurück zum Händler wg. Finanzierungsende ...
Ebenfalls seit 2 Wochen unbeantwortet die Frage, ob die Vorklimatisierung denn nun Bestandteil "meiner" Max-Ausstattung ist oder nicht, bestellt habe ich just zu dem Termin, als die Vorklimatisierung heimlich aus der Ausstattungsliste gestrichen wurde.
So macht das alles keinen Spaß mehr, meine Vorfreude ist mittlerweile komplett verflogen.
Sobald die konkrete Preis- und Ausstattungsliste für den neuen e-Twingo mit entsprechenden Leasing-Angeboten vorliegt und das Ganze tatsächlich so passt, wie das aktuell den Anschein hat, hat mich Citroen als Kunden verloren, bevor sie mich überhaupt richtig zurückgewonnen hatten ... ![]()
Ich kann deinen Aerger verstehen. Trotzdem ist mir das Auto irgendwie ans Herz gewachsen. Mit der überarbeiteten Ladebuchse soll ja nichts mehr schief gehen und die Hoffnung auf ein Firmware Update habe ich noch nicht aufgeggeben ...
die Hoffnung auf ein Firmware Update habe ich noch nicht aufgeggeben ...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
...
Ohne Hoffnung hat man alles.
Das wird dann wohl die nächste Rückrufaktion werden ...
Das wird mir allmählich etwas viel an unausgereiften oder qualitativ schlecht umgesetzten Lösungen. Zumal mein Händler mich erneut seit zwei Wochen hängen lässt hinsichtlich der Frage, was man sich nun einfallen lässt in Sachen Ersatzauto, weil jetzt eigentlich Liefertermin wäre, ich das Auto aber voraussichtlich erst im März (!) erhalten werde. Mein derzeitiges Auto geht im Januar zurück zum Händler wg. Finanzierungsende ...
Ebenfalls seit 2 Wochen unbeantwortet die Frage, ob die Vorklimatisierung denn nun Bestandteil "meiner" Max-Ausstattung ist oder nicht, bestellt habe ich just zu dem Termin, als die Vorklimatisierung heimlich aus der Ausstattungsliste gestrichen wurde.
So macht das alles keinen Spaß mehr, meine Vorfreude ist mittlerweile komplett verflogen.
Sobald die konkrete Preis- und Ausstattungsliste für den neuen e-Twingo mit entsprechenden Leasing-Angeboten vorliegt und das Ganze tatsächlich so passt, wie das aktuell den Anschein hat, hat mich Citroen als Kunden verloren, bevor sie mich überhaupt richtig zurückgewonnen hatten ...
Bis jetzt hat meine Frau seit dem 08.10. ca. 1.500 km mit dem eC3 Max zurückgelegt.
Bislang gab es keine Probleme.
Lediglich die Reifendruckkontrollanzeige hat einmal grundlos Alarm geschlagen.
Hoffentlich bleibt es so.
Meine Hoffninug ist nicht ganz unbegründet. Ich bin mit dem e-c4 über 25000 km ohne Probleme gefahren. Mit dem e-c3 immerhin über 4000 km bis zum Zwischenfall mit der Ladebuchse. Der Händler hat sich dem Auto sofort angenommen. Innerhalb eines Tages wieder fahrbereit. Im Moment fahre ich nur Kurzstrecken (Winter). So kann ich temporär gut auf das Schnellladen verzichten...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
1. Austausch mit anderen Citroën C3 Fahrern
2. Tipps zum Fahren & Laden
3. Alles kostenlos und werbefrei