Wie zufrieden seit ihr mit der e-Routes App und der dortigen Laderoutenplanung? Findet ihr dort zuverlässig Ladesäulen oder habt ihr damit schon böse Überraschungen und Erfahrungen gesammelt? Wie schaut es mit der einfachen Routenplanung aus oder nutzt ihr da doch lieber andere Apps und Systeme?
e-Routes App + Connect Plus
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
-
Solche Fantasierechnungen macht e-Routes bei mir auch.
Installiere Dir mal ABRP (kein Abo abschliessen notwendig für den Anfang) und lasse Dir die gleiche Strecke nochmal berechnen (davor natürlich die Auto- und Deine Fahrparameter einstellen). Dann siehst Du eine realistische Schätzung!
-
Moin, eRoutes übernimmt bei mir den aktuellen Ladestand meines Autos nicht, sondern zeigt ständig 92% obwohl das korrekte Auto verbunden ist und MyCitroen korrekt anzeigt. Kennt das einer?
-
Moin, eRoutes übernimmt bei mir den aktuellen Ladestand meines Autos nicht, sondern zeigt ständig 92% obwohl das korrekte Auto verbunden ist und MyCitroen korrekt anzeigt. Kennt das einer?
Habe schnell nachgeschaut. Bei mir übernimmt e-Routes den aktuelen Ladestand.
Freundliche Grüsse
rollon
-
Einmal nach unten wischen, dann wird die Anzeige aktualisiert.
-
Norbert , wo muss ich nach unten wischen? Bei mir sieht es dauerhaft so aus: die 92% stimmen nicht...
Danke!
-
Ups, bei mir sieht es ganz anders aus...
Ich meine, auf dem Bildschirm nach unten wischen.
-
Ich habe gerade eRoutes aufgerufen, beendet, erneut gestartet und siehe da, der Batteriestand hat sich geändert und stimmt mit der Anzeige im Auto überein.
-
Fehler zwischen den Ohren, die Lösung ist einfach:
Bei MyCitroen reicht es aus, wenn man im Auto "Datenübertragung" einschaltet. Dann wird der aktuelle Akkustand angezeigt.
Damit eRoutes den Akkustand übernimmt, muss im Auto zusätzlich "Standortübertragung" eingeschaltet sein. Und das hatte ich aus...
Wer sich so einen Quatsch ausdenkt... Appentwickler.
-
Wirkt wenig durchdacht und dank der fehlenden Echtzeit Verkehrsdaten komplett sinnfrei. Habe es auf der Überführung probiert und nie wieder. Ich benutze nur noch Google Maps über Android Auto. Einstellungen auf Auto-Typ Elektro, Schnelllader ab 150kw anzeigen und gut ist. Sobald die Warnlampe angeht (<24%) sag ich schlicht Ok Google, Zwischenstopp beim nächsten Schnelllader, gerne auch mit zusätzlichen Informationen wie "mit einem McDonald's in der Nähe". Funktioniert perfekt - nicht immer, aber immer öfter 😉
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!