Hat jemand schon die nötigen Daten zum Citroën ë-C3 und dessen Versicherungseinstufung? Also TSN, bzw. Typschlüsselnummer und HSN, bzw. Herstellerschlüsselnummer? Wird auch die FIN dazu benötigt?
Wer mehr dazu weiß, bitte hier bescheid geben.
Hat jemand schon die nötigen Daten zum Citroën ë-C3 und dessen Versicherungseinstufung? Also TSN, bzw. Typschlüsselnummer und HSN, bzw. Herstellerschlüsselnummer? Wird auch die FIN dazu benötigt?
Wer mehr dazu weiß, bitte hier bescheid geben.
Moin zusammen,
Ich habe einen eC3 Max bestellt, nun versuche ich eine Versicherung abzuschließen aber alle Anfrage gingen ins Leere.
Huk coburg und huk24 versichern dieses Auto nicht. Hat jemand eine Vesicherung für den Max abschließen können.
Gruß Karl-Heinz Wunsch
Moin Karl-Heinz,
ich war im Januar nach der Bestellung meines e-c3 max mit Winterpaket bei meiner HUK Coburg Geschäftsstelle in Kiel. Dort war eine Versicherung für den e-c3 möglich. Ich wüsste auch nicht, warum das nicht möglich sein sollte...
Nur die Versicherungsbeiträge für Haftpflicht und Vollkasko sind unverständlicherweise sehr hoch. Den Grund dafür konnte man mir leider nicht sagen.
Gruß, Norbert
Moin Norbert,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin mit meinen alten Autos bei der HUK24.
Bei der Onlineberechnung gibt es nur einen 72PS (53KW) aber der Max hat 113PS(84 KW
🤔 Gruß Karl-Heinz
Schön, dass Sie sich für eine Versicherung für Ihr Auto interessieren. Die Angebotsberechnung ist nur über unsere Internetseite http://www.huk24.de möglich.
Ist Ihr Fahrzeug bei der Angebotsberechnung in der Rubrik "Fahrzeugsuche" nicht aufgeführt, bieten wir für dieses Fahrzeug keinen Versicherungsschutz an.
Gern prüft unsere Muttergesellschaft, die HUK-COBURG, den Versicherungsschutz. Bitte stellen Sie Ihre Anfrage dort. Dazu wenden Sie sich an eine Geschäftsstelle, ein Kundendienstbüro oder einen der Vertrauensleute in Ihrer Nähe.
Der Max / 113PS hat die Schlüsselnummern HSN: 2525 und TSN:AEN … unter diesen Nummern ist er bei der HUK24 auch aufgeführt. Tatsächlich aber mit der falschen PS-Angabe. Aber… ist nicht die HSN/TSN-Nummer massgeblich für die Versicherung…?
Vielen Dank für die Ertragreiche Informationen .
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Gruß Karl-Heinz
Hi,
habe eben nochmal bei der HUK24 nachgefragt, da wir selber auch unseren Max dort versichert haben (bzw. werden). Hier die Antwort:
„vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gern informieren wir Sie:
Im Internetauftritt oder in den Prospekten der Fahrzeughersteller erfolgen meist Leistungsangaben, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind. Dabei handelt es sich bei
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) übernimmt die Leistungsangaben aus der EG-Typengenehmigung. Bei
Bei Zulassung des Fahrzeugs werden diese Werte an uns übermittelt. Ihren Beitrag berechnen wir nach diesen Angaben.
Mit freundlichen Grüßen“
Somit alles gut, wenn du deinen Max anhand der o.g. Schlüsselnummer bei der HUK24 versichern lässt.
Schöne Grüße
Nochmal danke für die Bemühungen, jetzt verstehe ich es auch.
Das habe ich so auch noch nicht gewusst.
Vielen Dank für die Info!
Huk coburg und huk24 versichern dieses Auto nicht. Hat jemand eine Vesicherung für den Max abschließen können.
Online bekomme ich einen Preis mit HSN 2525 und TSN AEN. An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?
Hat sich erledigt, habe ich gefunden danke.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!