Umso gespannter bin ich jetzt, was der Händler dazu sagt ... und wie viel "meiner" letztlich verbrauchen wird
. Es gibt leider immer noch keinen konkreten Liefertermin, aber sobald ich eine Weile gefahren bin, werde ich meinen Verbrauch auch hier einstellen.
Habe gerade mal bei Spritmonitor.de geschaut, ob es da schon einen reellen Durchschnittswert für den e-C3 gibt. Leider gibt's erst vier Einträge, daher wenig aussagekräftig:
Was aber auffällt: Eine ziemlich große Bandbreite zwischen durchschnittlich 16,44 und 22,92 kWh auf 100 km! Würde zumindest ansatzweise erklären, warum so stark voneinander abweichende Verbrauchswerte kursieren, aber leider nicht, warum der Verbrauch so extrem unterschiedlich ausfällt
...
Mal an an alle gefragt: Gibt's evtl. ein Verbrauchsportal nur für e-Autos, wo man einen besseren Überblick über Durchschnittsverbräuche hätte? Bei "Spritmonitor" kommt man ja nicht ohne weiteres darauf, dass man dort auch e-Verbräuche hinterlegen kann ...
Moin wir haben jetzt etwas über 4000 KM drauf, Austattung Max mit Winterpaket und Ganzjahresreifen. Wir brauchen zwischen 16,10 und 18,25 kwh. Autobahn Max 100 km/h aber auch mit 2 Fahräder dran. Wird im Winter sicher noch etwas mehr, aber wir sind damit zufrieden.