Kurz vor dem Marktstart, häufensich auf Youtube und anderen Medien die den ersten Fahrtests und Prexisreviews des Citroën ë-C3.
Bloch von auto motor uns sport beginnt gleich mit den Worten zum ersten, vollwertigem Elektroauto unter 25.000,- Euro. Dabei geht er aufgrund der Lademöglichkeiten, auch kurz auf den Konkurrenten, den Renault 5 E-Tech ein. Deutlicher wird sein Vergleich am Ende zum Dacia Spring.
QuoteDisplay MoreAlexander Bloch checkt den neuen Citroën ë-C3. Mit einem Basispreis von 23.300 Euro zählt er zu den günstigsten E-Autos am Markt. Aber ist er nur billig oder auch wirklich sein Geld wert? Alexander Bloch macht den Test und zeigt auch die Unterschiede zum C3-Verbrenner und zum Konkurrenten Dacia Spring.
00:00 Anmoderation
00:11 Ersteindruck
05:24 Laden
07:31 Komfort
12:04 Vergleich zum Verbrenner
17:30 Reichweite und Verbrauch
18:59 Raumangebot
21:35 Interieur
24:13 Bedienung
25:25 Vergleich zu Dacia Spring
26:53 Fazit
Bei den Akkus verwechselt er ein wenig die Temperaturabhängikeit der unterschiedlichen Akkus. Schön ist der Vergleich mit dem Verbrenner C3, der hinten eine Trommelbremse hat und der Elektroauto-Bruder, eine Scheibenbremse. Eher ungewöhnlich heutzutage, aber immerhin kann der eC3 mehr zuladen, als der Verbrenner und wiegen tut er auch mehr. Da macht am Ende die Scheibenbremse schon Sinn.